Freitag, 16. November 2012

Alaffia und seine Geschichte




          


Curly Chocolate verkauft seit eingen Wochen Produkte von Alaffia (Beautiful Curls).
Damit ihr mal einen kleinen Einblick in die Welt von Alaffia bekommt und was der Gründer alles leistet, haben wir hier mal einen kleinen Beitrag für euch.




Olowo-n'djo Tchala - Alaffia - Beautiful Curls
 

Alaffia wurde 2003 von Olowo-n'djo Tchala gegen die Armut und 
zum Fortschritt der Gleichstellung der Geschlechter in seinem 
Heimatland Togo (Westafrika) gegründet. Die Alaffia Organisation ist ein reiner Fair Trade Handel. Mindestens 10% des Umsatzes aus der fertigen Produkte (Alaffia Nachhaltige Hautpflege, EveryDay Shea und Beautiful Curls) geht nach Westafrika zur Finanzierung von Projekten gegen die Armut, Förderung der Bildung, die Verbesserung der Gleichstellung der Geschlechter und gegen die Auswirkungen des Klimawandels.




Olowo-n'djo setzt sich sehr für das Wohlergehen von Menschen, Tieren und Natur ein.





Als Junge sammelte Olowo-n'djo Tchala Sheanüsse für Kleidung und um die Schule zu finanzieren. Im Jahr 1998 kam er in die USA und sprach noch kein Wort Englisch. Fünf Jahre lang studierte er Organisationstheorie - die Studie des Kapitalismus, die ihm auch half, den Grund der Armut zu verstehen. 
       
                                      
Die Alaffia Hautpflege wurde
gegründet, um Geld und Ressourcen in den winzigen westafrikanischen Staat Togo für Möblierung, Schulen, um Bäume zu pflanzen und die Minderung der Sterberate von Müttern durch Medizinische Hilfe zu investieren.








In diesem Sommer lieferte Alaffia Fahrräder an hunderte von Kindern aus, die in abgelegenen Gebieten leben. So können sie die Schule zu besuchen die oft bis zu 10 Meilen pro Strecke weit entfernt ist (entspricht in etwa 15km). Alaffia ist eine soziale Bewegung, um die tief verwurzelte Armut zu beenden. Alaffia bietet gut bezahlte Arbeitsplätze und medizinische Versorgung für über 80 Mitarbeiter, welche ermutigt werden, ihre traditionelle Kultur zu bewahren.




Ein grosses Lob für diese grossartige Leistung! :-)


Wer mehr erfahren möchte von Olowo-n'djo Tchala und seinen Projekten, kann seine Facebook-Seite besuchen unter: 





Donnerstag, 15. November 2012

Natural Elements by Curly Chocolate


Hi Curlies,

entdeckt unsere hauseigenen Produkte, hergestellt mit natürlichen Zutaten:

Kokosnussöl, Leinsamenöl, Rizinusöl, Mandelöl, Arganöl, Traubenkernöl und Shea Butter!

Wahre Wundermittel für natürlich schönes und gesundes Haar.


Aktionswochen bei Curly Chocolate

Hi Curlies!

Bei Curly Chocolate starten die Aktionswochen: "40% Supersale"

Produkte von:

 "Shea Terra Organics", "Jane Carter Solution" und "Hair Krack"

sind ab jetzt 40% günstiger!

Allerdings nur solange der Vorrat reicht... ;-p

Dienstag, 13. November 2012

Curly Chocolate @... Rastafairus Hair Workshop Hamburg



Beim Workshop in Hamburg wurden Jung und Alt umfassend zur natürlichen Haarpflege beraten.

Wer Beratung zu Produkten wollte, ...

... Beratung zu seinen Haaren,

oder einfach mal auf den Arm genommen werden...

... der war beim Hamburger-Workshop richtig!

Dass es bei Curly Chocolate die beste Auswahl an natürlichen und wirkungsvollen Produkten gibt, wissen unsere Kunden natürlich schon lange... ;-)

Curly Chocolate meets... Afro-Deutsche Spielgruppe

Am 28.10.12 war Berlin der Schauplatz des tollen Hair Workshops von Curly Chocolate bei der Afro-Deutschen Spielgruppe!

Der Workshop machte alle Mummies und ihre Kids glücklich!
Wer mehr über natürliche Pflege für lockiges Haar erfahren wollte und wie man seinen Locken zur maximalen Geltung und Schönheit verhilft, war hier goldrichtig.

Allen Mamas und ihren Kindern wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Es hat riesigen Spaß gemacht!
Fragen wurden beantwortet...






Und wer dieses Event verpasst hat und auch gerne Anregungen und Tipps zu lockigen Haaren haben möchte, der klickt sich einfach auf unsere Homepage. Schauen Sie regelmäßig vorbei um unseren zu-künftigen Events und Workshops nicht zu verpassen... ;-)

und Kleine Schönheiten wurden noch schöner gemacht.














Besuchen Sie uns auch gerne bei Facebook und sehen dort mehr Bilder und alle unsere Neuigkeiten!

See you soon!

Love ur Curls, love yourself, just be beautiful... xoxo